Mittwoch, 6. Dezember 2017

Geschenkideen für Kleinkinder



Jedes Jahr aufs Neue suche ich nach Ideen oder Tipps für Geschenke. Ganz egal ob zum Geburtstag oder Weihnachten,  ob für meine Jungs, Freunde oder Verwandten. Deswegen dachte ich mir, dass ich eine kleine Liste für Suchende, wie mich, erstelle. 



Bei uns sind die Tiere von Holztiger oder Ostheimer sehr beliebt. Gerade da die Figuren sehr gross sind, sind sie für die kleinen Kinderhände perfekt geeignet.

Die Toniesbox ist nicht nur für Kleinkinder großartig, sondern auch für größere. Mein Großer,  der jetzt 6 geworden ist, liebt sie ebenso. Gerade die "Tonies" die auch als Spielfiguren benutzt werden können sind für die kleinen interessant. Genauso liebt er es die Figuren immer wieder auf die Box zu stellen und zu schauen was dabei passiert. 

Den Regenbogen von Grimms haben wir nun auch schon über ein Jahr. Ich liebe die Vielseitigkeit. Wir bauen aus ihm einen Stall für unsere Schleich und Holztiere, nutzen ihn als Tunnel für Autos oder bauen phantasievolle "Figuren". Auch dieses Spielzeug ist weit über das Kleinkindalter hinausnutzbar.

Den tollen Klangbaum bekommt der kleine dieses Jahr von uns geschenkt. Er liebt die Kugelbahn vom großen, somit denke ich, dass er sehr viel spaß damit haben wird. Besonders die verschiedenen Tonarten der "Blätter" haben es mir angetan. Wie ihr seht, auch ich freu mich drauf ;). Bei Kleinkindern sollte beim spielen immer ein Erwachsener anwesend sein, da die kleinen Murmeln schnell im Mund landen könnten.

Die Scheune bzw den Bauernhof von Plantoys gibt es hier auch zu Weihnachten. Gerade für seine Tiere ist er perfekt. Außerdem kann man ihn mit Zubehör, wie z.B. Biegepuppen, einem Traktor oder auch einem Bauernhaus erweitern- z.B. zum Geburtstag oder zu Ostern als Geschenk.

Die Malunterlage von  Laleloo ist nicht nur stylisch sondern auch sehr günstig. Perfekt also als kleines Geschenk für Freunde oder Kinder von Verwandten. Die Figuren darauf können die Kinder z.B. mit den Stiften von Kunterbunt ausmalen oder auch versuchen nachzuzeichnen. 

Ich hoffe ich konnte euch die ein oder andere Inspiration geben und würde mich freuen zu hören, ob ihr euch für ein Geschenk der Liste entschieden habt oder vielleicht schon etwas davon zu Hause habt?

Bis bald 
-Nora-

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Leben 8000 Km entfernt von der Heimat Teil 2

Für diejenigen die zuerst auf den zweiten Teil treffen  hier  kommt ihr zum Ersten Teil. Teil 2 Während ich also im Auto saß und d...